[TYPO3-german] Dateimanager: kein Zugriff auf *.ppt mit Leerzeichen im Dateinamen

Stefano Kowalke blueduck at gmx.net
Thu Dec 4 17:34:23 CET 2008

Hallo,

> Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen? (Wie) kann ich
> Typo3 mit dem Dateityp ppt bekannt machen? Offensichtliche Workarounds
> (keine Leerzeichen, Dateioperationen via FTP) erschweren die Arbeit für
> die Redakteure ... Hilfe wäre super

Leerzeichen in Dateinamen sind nie eine gute Idee, da die auf
Linuxserver nicht richtig aufgelöst werden. Ist 'erster Advent.txt' der
Name der Datei, bricht Linux bei dem ersten Leerzeichen ab und sieht
somit nur 'erster'.
Deswegen immer mit Unterstrichen (_)arbeiten.

Das nicht die richtigen Icons angezeigt werden, liegt schlichtweg daran,
dass die von Dir genannten Dateitypen TYPO3 nicht bekannt sind und es
keine Icons daffür vorhanden.

Schreib mal einen Bugreport auf bugs.typo3.org. Beschreibe das Problem
so genau wie möglich (in englisch)und poste hier dann die Bugnummer.

Liebe Grüsse
Stefano