[TYPO3-german] tt_news: Single-Ansicht mit pageBreakToken auf mehrere verteilen / Konflikt mit RTE?

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Wed Dec 3 20:50:10 CET 2008

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Geduld.

> Für diesen Fall würde ich vorschlagen, du leerst mal das RTE Object und
> versuchst es vielleicht mal nur mit diesen Optionen, also
>
> RTE >
> RTE {
>      default {
>        proc {
>          removeComments = 0
>          HTMLparser_rte {
>            keepNonMatchedTags = 1
>          }
>        }
>      }
> }

Seitenumbruch klappt, keine weiteren Transformationen finden statt (ist
ja klar).

Jetzt wird es aber skuril:

lösche ich die gerade genannten Zeilen, ist es wieder wie vorher (ist ja
auch klar.

ABER: lösche ich typo3/sysext/rtehtmlarea/res/proc/pageTSConfig.txt
(bzw. nenne ich die Datei pageTSConfig.txt um, so dass kein Zugriff mehr
auf die Datei erfolgen kann), ist alles richtig: Transformationen und
Seitenumbruch.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Jochen