[TYPO3-german] pfad für filelist element

Daniel Becker dtbecker at web.de
Wed Dec 3 14:04:45 CET 2008

Hallo - ich benutze mittlerweile ganz erfolgreich das filelist-
Element, das standardmäßig mit TYPO3 kommt (4.2.3), um den Inhalt von
Ordnern als download-Liste anzubieten. Im Feld "Dateipfad" gebe ich so
etwas ein wie:

fileadmin/bal/bli/blu/bi/ba_2/praesent/   | | name |

und bekomme eine nach dem Namen sortierte filelist.

Zwei Rest-Probleme habe ich aber, für die ich per google & Co keine
Lösung finde:

1. Das Eingabefeld ist zum Einen relativ schmal, was die Eingabe
erschwert -> kann man es irgendwie auf 80% des frames einstellen? und
(wichtiger:)
2. Es scheint begrenzt zu sein: Sehr lange Pfadnamen passen nicht in
das Feld. -> Kann man hier irgendwo an der maximalen Länge drehen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Daniel