[TYPO3-german] Re: Flash Datei und Klapp Menü (mortox.de)

Christian Wolff Chris at connye.com
Tue Dec 2 12:54:56 CET 2008

On Tue, 02 Dec 2008 11:43:40 +0100, Yves Chassein <yvch14 at googlemail.com>
wrote:

> Hey,
> ich habe da ein kleines Problem, ich habe jetzt eine Flash-Datei mit
> folgendem TS Code in mein Template eingebunden
>
> page.10.marks.FLASH = HTML
> page.10.marks.FLASH.value(<object
> classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="
> http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0"
> width="938" height="300">
>             <param name="movie"
> value="fileadmin/Promatis/template/Flash/karriereStartFlash.swf" />
>             <param name="quality" value="high" />
> [...]

Hallo Yves,
also flash liegt als Plugin normaler weise vor allen anderen elementen.
dadurch verdeckt
es z.b html aufklapp menüs. um das zu verhindern kannst du flash den
parameter: wmode="transparent"

mitgeben. dadurch wird zum einen der hintergrund des flashfilmes
transparent. und der flashfilm wir in der richtigen "tiefe" gezeichnet.
dafür ist es von der performance etwas schlechter als ohne. (aber wenn du
nicht
wirklich wilde sachen in deinem flash film machst stellt das normaler
weise kein problem da.

mehr infos gibts bei adobe
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_14201

gruss chris