[TYPO3-german] CAL

Manuel news at teamrama.de
Tue Dec 2 08:28:56 CET 2008

Hallo,

darf ich mich an dieser Stelle nochmal einklinken? Ich würde auch gerne
die Cal-Extension nutzen, habe aber das Problem, dass die Extension zu
dick ist und für die Installation im Extension-Manager das Script-Limit
meines Hosting-Tarifs nicht ausreicht.

Bleibt meines Wissens nur noch die Alternative der manuellen
Installation. Entweder das t3x-File entpacken (oder die entsprechend
fertig-entpackte Ordner-Struktur der Erweiterung einer anderen
TYPO3-Installation verwenden), diese per FTP ins aktuelle Projekt
hochladen und dann über den Erweiterungs-Manager installieren.

Aber genau hier hakts. Den Cal-Ordner habe ich hochgeladen, aber die
Erweiterung wird im Extension-Manager nicht angezeigt. Menü: 'Install
Extensions', 'Display shy extensions' und 'Show obsolete' sind angehakt.

Kann es sein, dass ich die localconf manuell um den Eintrag für die
cal-Extension erweitern muss? Wie muss dieser Eintrag dann aussehen und
wo genau muss er stehen?

Über diesen und weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß,
Manuel

PS: TYPO3-Version: 4.0.5