[TYPO3-german] Typo3 ist extrem langsam

Alex lordavalon at web.de
Tue Dec 2 01:13:46 CET 2008

Hi!

Seit ich alle Artikel meiner alten Website (kein TYPO3) nun auf der neuen
TYPO3-Website eingefügt habe, läuft TYPO3 extrem langsam.

Ich benutze TYPO3 mit momentan 10 Kategorien, in denen sich insgesamt gut
5000 tt_news-Artikel befinden. Die Seiten brauchen nun teilweise bis zu 30
Sekunden, um angezeigt zu werden. Das kann doch nicht normal sein, oder? Im
Backend läuft es schneller, da brauchen die Seiten meist "nur" 4-5 Sekunden.

Das ist der Server, auf dem TYPO3 installiert ist:
http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-XL

Müsste doch eigentlich reichen!? Jedenfalls kann ich die Seite momentan
keinem Menschen zumuten. Ist der Server nicht stark genug? Bin ich etwa mit
5000 Artikeln schon an die Grenze von TYPO3 gestoßen!?

Ich bin verwirrt.

Viele Grüße
Alex