[TYPO3-german] inhaltselemente für bearbeitung sperren

Johannes Heinrichs heinrichs at riseup.net
Mon Dec 1 20:43:05 CET 2008

hallo philipp,

problem ist, ich möchte auf ein und derselben seite unterschiedliche
contenttypen zur bearbeitung freigeben bzw. nicht freigeben, so sollen
inhaltselemente vom typ "header" oder "login" etc. nicht durch den
benutzer bearbeitet werden dürfen, elemente vom typ text w/image aber
beispielsweise schon. wie diese trennung umzusetzen ist, ohne einige
inhaltstypen für spezielle benutzer dabei komplett auszublenden, dafür
konnte ich bisher leider keine lösung finden.

beste grüße,
johannes