[TYPO3-german] Typo3 4.2.1 // RTE Editor Absatzmarken

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Sat Aug 30 09:53:17 CEST 2008

Soetebeer Dirk schrieb:
> Hallo Zusammen,
>
> weiß vielleicht jemand, wie man im RTE Editor die Absatzmarken und Zeilenumbüche ähnlich wie z.B. bei "Open Office Writer" oder bei "Microsoft Word" einblenden kann?

Spannende Frage... Ich würde die in den RTE per CSS einbinden. p {
background:#fff url(pfad-zum-absatz-zeichen) buttom right;
padding-right: 10px;}

Beim br dürfte es schwieriger sein, wenn, dann würde ich es so versuchen:

br {display:block; background:#fff url(pfad-zum-br-zeichen) buttom
right; padding-right: 10px;}

Ich denke aber, das wird nicht funktionieren. br nimmt irgend eine
Sonderfunktion ein, so dass display:block nicht funktionieren dürfte.
Werde das mal im Laufe des Tages testen.

Viele Grüße

Marco