[TYPO3-german] &shy; Zeichen im <title> entfernen??

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Fri Aug 29 23:11:29 CEST 2008

Hallo Fabian,

Fabian K. schrieb:
> Hallo Newsgroup,
>
> ich habe in meine Seitentitel ein "&shy;" geschrieben, um an der
> entsprechenden Stelle einen Zeilenumbruch im Menü zu bewirken, wenn der
>
> Das klappt auch ganz prima, aber leider wird es im <title>-Tag der
> entsprechenden Seiten angezeigt!

Ist es eine Alternative für dich, mit dem <br />-Tag an der Trennstelle
zu arbeiten? Und/oder einen anderen Navigationstitel auf den betroffenen
Seiten zu vergeben? Zumindest im Navigationstitel wird der br-Tag
rausgefiltert. Ob das im Titel auch so ist, weiß ich nicht. (Für lange
Navigationstitel müsstest du natürlich deren erlaubte Zeichenanzahl
erhöhen.)

Hoffe, die Ideen helfen weiter.

Viele Grüße
Carsten