[TYPO3-german] Re: Grundsätzliche Frage

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Aug 28 22:09:42 CEST 2008

On Thu, 28 Aug 2008 21:50:46 +0200, Joachim Ochs <ochs.baw at gmx.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin völlig neu was Typo3 betrifft.
> Meine Frage:
> Ist es sinnvoll sich für den Einsatz von Typo3 zu entscheiden, wenn nur
> Windows-Rechner im Spiel sind und der Provider lediglich PHP und MYSQL
> zur
> Verfügung stellt?
>
> Grüße
> Joachim Ochs

Heist nur "nur windows rechner" das das hosting auf windows rechnern
passiert?
oder redest du von den redakteuren. in beiden fällen stellt das erstmal
kein problem da!

nun zu deinem hoster das wird möglicherweise eher das problem, da typo3
ein Speicherhungriges biest ist.
sollte php in dem hosting angebot in der lage sein auf 64 mb speicher
zuzugreifen.
und richtig spass macht typo3 auch nur wenn du zusätzliche anwendungen
vorallem ImageMagik installieren kannst
oder vom provider zur verfügung gestellt bekommst.

sonnst kann typo3 einen seiner grössten vorteile ausrechnen von grafiken
in der benötigten auflösung
nämlich nicht tun.

meine empfehlung in jedem fall mit dem hoster sprechen und dir versichern
lassen das das hosting packet
typo3 tauglich ist. oder zu einem hoster gehen die ein typo3 angebot haben
z.b mitwald.de oder hetzner.de

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin