[TYPO3-german] RTE und doppeltes Escaping von Sonderzeichen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Aug 28 17:57:35 CEST 2008

Hallo,

> Wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man bei utf8 für
> nonlatin
> Character wie Umlaute und "ß" keine Entities mehr.

Braucht man bei zum Beispiel iso8859-1 auch nicht - erforderlich sind
Entities nur, wenn man im HTML-Header keine Kodierung angibt und
gleichzeitig die verwendete Kodierung nicht iso8859-1 ist, oder wenn
man Zeichen verwendet, die nicht durch die aktuelle  Kodierung
abgedeckt sind. Heisst: Umlaute müssen seit Einführung der ISO-
Codetabellen nicht mehr in Entities umgewandelt werden.

Gruß
Peter