[TYPO3-german] Re: Re: Re: Rechte TemplaVoilà

André Hänsel andre at webkr.de
Wed Aug 27 05:51:40 CEST 2008

"Miriam Torbeck" <info at torbeck.de> schrieb im Newsbeitrag
news:mailman.1.1219790060.20133.typo3-german at lists.netfielders.de...
> Hallo André,
>
> vorweg: ich hatte den von dir beschriebenen Fehler noch nicht.

[...]
> Hast du deinen Redakteuren Lese/Listing-Rechte auf TV-Tabellen gegeben?
> Die sollten da sein.

Nein, das ist auch gar nicht nötig. Hab den Fehler gefunden.

Ich hatte Flexible-Content-Elemente auf explicit deny gesetzt, denn
Redakteure sollen keine eigenen flexiblen Contentelemente anlegen. Das
verhindert allerdings leider auch das Erstellen normaler Contentelemente.
Das sollte unabhängig voneinander sein, ich werde einen Bug anlegen.

Ein sehr ähnliches Problem gibts auch noch beim Löschen (bzw. Unlinken) von
Contentelementen: http://bugs.typo3.org/view.php?id=485

Grüße,
André