[TYPO3-german] Ausgehend von einer bestimmten Seite alle PIDs bis zur Rootpage ermitteln

Christian Wolff Chris at connye.com
Mon Aug 25 23:31:18 CEST 2008

On Mon, 25 Aug 2008 22:51:52 +0200, JCL - Johannes C. Laxander
<jc at laxander.com> wrote:

> Hallo Christian,
>
> ich versuch mal, dir mein Problem näher zu bringen...
>
> Ich muss aus folgender Seitenstruktur für die Reiseangebote den Klickpfad
> "zusammenbasteln", weil ein Reiseangebot von mehreren Seiten aus
> aufgerufen
> werden kann:
>
> Rootpage
> |
> +--- Reiseangebote (SysOrdner)
> |    |
> |    |    |
> |    |    |
> |    |    |
> |    |
> [...]

Hi Johannes,
klingt nach nem fall für die HMENU option Rootline,

temp.menu = HMENU
temp.special = rootline
temp.special.value = 5

damit solltest du eigendlich eine rootline von seite 5 ausbauen können!
jetzt must du dich nur noch darum kümmern das du auf seite 101 weist das
du von seite 5 gekommen bist.
das kannst du z.b durch einen speziellen parameter im link machen.

wobei die SEO (search Engine Optimizier) warscheinlich sowiso schon
aufsschreien werden.
wegen Dublkate Content. man versucht ja immer doppelte inhalte zu
vermeiden. sprich gleicher inhalt unter unterschiedlichen urls ist nicht
gewollt, da das möglicher weise von suchmaschinene abgestraft wird.

denke aber das das so gehen könnte. die rootline zu bauen.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com