[TYPO3-german] crawler und Gruppen!?

Fabian K. koenig at bluhouse.de
Mon Aug 25 10:47:59 CEST 2008

Hallo Newsgroup :)

Ich beschäftige mich jetzt das erste mal mit der indexed_search und der
crawler-Extension, daher steige ich noch nicht so ganz durch.

In der Typo3-Wiki Seite für die crawler-Extension
(http://wiki.typo3.org/index.php/Crawler) steht folgender Eintrag:

== PageTS ==
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grps < tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.test
tx_crawler.crawlerCfg.paramSets.grps{
	userGroups = 1,2,3,4,5,6,7,8
}
== PageTS ==

Ist dies zwingend notwendig?
Benötige ich Gruppen, um den Crawler laufen zu lassen?
Oder kann ich diesen Gruppen-Bereich auch weglassen?
Und wofür genau sind diese Gruppeneinstellungen überhaupt?
(Ist leider etwas schlecht dokumentiert.. Und in der offiziellen
crawler-Doku bin ich auch nicht schlauer geworden.)

Mit freundlichen Grüßen
Fabian