[TYPO3-german] sr_feuser_register

Michael Herms herms at intervista.at
Mon Aug 25 10:40:52 CEST 2008

Hallo Dirk,

Stefan Wagner wrote:
> Hallo Michael,
>
> ich sehe wir haben alle Typo3 4.2.1 installiert.
Und damit wurden manche Probleme nicht weniger.
> .. Ich hätte
> gedacht durch die E-Mail-Bestätigung des Benutzer würde dieser aktiv,
> dies ist aber icht  der Fall. Ebenfalls beleibt der Benutzer in der
> Gruppe "not confirmed" nach der E-Mail-Bestätigung. Wenn ich den
> Benutzer hänisch aktiviere, kann ich diesen auch einloggen. (komisch)
[TS-const]
   ## Usergroups
    # usergroup upon registration (but not yet confirmed)
   userGroupUponRegistration = 1
    # usergroup upon registration (account confirmed)
   userGroupAfterConfirmation = 2
[/TS-const]
Etwas in der Art sollte in deinem TypoScript (Konstanten) stehen.
Dadurch sollte der Nutzer dann von der Gruppe 1 "not confirmed" nach dem
Klick auf den Bestätigungslink in die Gruppe 2 geschoben werden.

                     CALL IV AG
Office: +49 (0) 700  2255 48 24
Fax:    +49 (0) 331 - 817 06 98
eMail:  herms at intervista.at
HTTP:   http://www.intervista-ag.de

PICOS - DER HANDYORTER! Deutschlands Nummer 1: http://www.picosweb.de

Vorstand: Mathias E. Stauch,
Aufsichtsratsvorsitzender: Reinhard Irsigler
Handelsregister: Amtsgericht Potsdam, HRB 16071

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If
you are not the intended recipient (or have received this e-mail in
error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any
unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this
e-mail is strictly forbidden.