[TYPO3-german] Wie abfragen, ob header-Feld im aktuellen tt_content-Datensatz leer ist?

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sat Aug 23 23:08:04 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Typoscript gerne abfragen, ob die Spalte header in
der Tabelle tt_content für den aktuellen Datensatz leer ist, denn dann
soll ein anderes Template verwendet werden. Dass das sicherlich
irgendwie mit einer Condition geht weiss ich, aber mit welcher?

[header-Feld für aktuelle tt_content-ID = leer]
   template = template_header_leer.html
[else]
   template = normal.html
[global]

Die Frage ist halt, was jetzt in der Condition stehen muss bzw. wie man
überhaupt an die ID des aktuellen tt_content-Datensatzes kommt....

Grüße,
Markus