[TYPO3-german] DirectMail und tt_news verbinden

Benjamin Einert bei at einertweb.de
Fri Aug 22 11:26:11 CEST 2008

Hallo Zusammen

ich habe DirectMail 2.5.3 und tt_news 2.5.0 auf Typo3 4.1.6 installiert.
Das Problem ist, dass ich in einem Newsletter die letzten Einträge aus
tt_news einbinden möchte und das in der HTML und Textversion.

In Foren habe ich nun schon herausgefunden, dass ich die News über den
Seiteninhalt "Datensatz einfügen" einbinden soll. Das geht in der Text
als auch in der HTML Version. Dann habe ich aber das Problem, dass ich
den gesamten Newstext unformatiert erhalte. Ich möchte aber nur einen
Teaser und einen Link zur Homepage zur entsprechenden Newsseite im
Newsletter haben.

Über das Inhaltselement "Plugin News" kann ich die Darstellung steuern,
bekomme aber den Inhalt nur im HTML Newsletter. In der Textversion
erscheint der Fehler: [Unrendered Content Element: list ]

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
Benjamin Einert