[TYPO3-german] kein Editieren möglich von Datensätzen in eigener Ext

bernd wilke x00nsji02 at sneakemail.com
Thu Aug 21 08:42:13 CEST 2008

Philipp Holdener schrieb am Thu, 21 Aug 2008 06:49:29 +0200:

> Hallo Bernd
>
> Cache hab ich natürlich gelöscht... Hab das Gefühl das der Kickstarter
> mir was falsches in die TCA schreibt!? Kann das sein?? FE Ansicht
> funktioniert ja. an der TCA Datei hab ich ja selber nix geändert.

du nicht, aber der kickstarter.
du solltest versuchen eine klare Fehlermeldung zu bekommen, damit man
weiss wo man etwas verbessern muss.
Alles andere ist Stochern im Nebel. Und da gibt es eben viel zu viele
Möglichkeiten.

zb. kannst du dir auch deine TCA-Konfiguration im BE ansehen:
Admin Tools -> Configuration
-> dropdown: $TCA (tables.php)
-> deine Tabelle (und eine Vergleichbare, zb. tt_content)
-> unterpunkte wie in tca.php angegeben

oder du vergleichst die Angaben in deiner Extension mit denen anderer
Extensions.

Nochmal:
in erster Linie würde ich aber versuchen Klarheit darüber zu bekommen was
schief läuft, damit man konkreter Suchen und probieren kann. Also eien
konkrete Fehlermeldung besorgen.
Normalerweise macht der Kickstarter nämlich keinen Unsinn und irgendetwas
anderes spielt nicht mit.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/t3v4/cheatsheet.html