[TYPO3-german] kein BE Login - ohne ersichtlichen Grund

Manfred Müller-Späth fms1961 at gmx.de
Wed Aug 20 19:50:42 CEST 2008

Hallo zusammen,

für solche Zwecke lasse ich nachts immer folgendes Script laufen:

TRUNCATE `cache_extensions`;
TRUNCATE `cache_hash`;
TRUNCATE `cache_imagesizes`;
TRUNCATE `cache_md5params`;
TRUNCATE `cache_pages`;
TRUNCATE `cache_pagesection`;
TRUNCATE `cache_typo3temp_log`;
TRUNCATE `tx_kbmd5fepw_challenge`;
OPTIMIZE TABLE `be_groups` , `be_sessions` , ... (hier kann man dann
alle Tabellennamen eintragen) ...;
DELETE FROM sys_stat where tstamp < (UNIX_TIMESTAMP() - (3600 * 24 *
2));
DELETE FROM sys_log where tstamp < (UNIX_TIMESTAMP() - (3600 * 24 * 2));

Falls man sys_stat benötigt, sollte man das auch nur bis zu einem
bestimmten Level füllen.
Abgespeichert in "CleanDB.sql" wird es so aufgerufen:

mysql -u<username>  -p<passwort> <DB-Name> < CleanDB.sql

Die Zeile kann man in ein Shell-Script etc. packen und per Cron laufen
lassen. Evtl. gibt es eine solche Möglichkeit auch bei 1 und 1 ...

Außerdem ist es hilfreich, ab und an den Referenzindex zu checken und
zu aktualisieren.

Gruß, Manfred