[TYPO3-german] Re: kein BE Login - ohne ersichtlichen Grund [gelöst]

Andreas Siemer a-siemer at versanet.de
Wed Aug 20 18:36:56 CEST 2008

Andreas Siemer schrieb:

> Kann eine volle Datenbank den BE-Login ausbremsen? --> gehostet bei
> 1und1 "2,7 von 100 MB frei"

JA! Sie kann!
Wilde weitere Googleei brachte den einen oder anderen Hinweis...

> Wenn ja: Hilft es Tabellen per PHPMyAdmin zu löschen? Z.B. cache_pages?

JA!
Man kann über das Install-Tool die Tabellen mit cache_ z.B. problemlos
leeren. Das bringt dann soviel Luft, dass der Login wieder funktioniert.
(Wie andere schreiben, kann das aber noch bis zu 2 Tagen dauern, bei mir
ging nach etwa einer Stunde alles wieder normal.)

Das ist dann wohl wieder mal ein Fall von "Wer viel Leistung will,
sollte auch besser viel zahlen ..." ;-)

schönen Abend!
Andreas

P.S.: Danke Andreas (also Burg) für Deine Gedanken!