[TYPO3-german] kein Editieren möglich von Datensätzen in eigener Ext

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Aug 20 14:42:22 CEST 2008

Hallo zusammen

Ich bin beim ca. 20 Versuch mich in die Ext Entwicklung einzuarbeiten!

Leider bin ich jedesmal an einem Punkt angelangt wo ich angelegte
Datensätze im Backend nicht mehr bearbeiten kann.
Anlegen geht prima - hab alle Felder aufgelistet. Aber wenn ich den
gleichen Datensatz dann per Stift bearbeiten will hab ich nur ne leere
Seite.. die Felder werden nicht angezeigt.
Wenn ich aber per "+" einzelne Felder des Datensatzes aufrufe geht das
editieren problemlos. Also funktionieren würde es - nur wie gesagt nicht
wenn ich den ganzen Datensatz bearbeiten will.

Irgendwie scheint das Problem immer aufzutauchen wenn ich der Extension
ein Feld für RTE oder Bild einfüge!
Vorher - mit einfachen Input Feldern - gings problemlos!

überseh ich da was?

Besten Dank für eure Tipps

Der unerfahren Extension Programmier
Philipp Holdener