[TYPO3-german] Word-Formatierungen verbieten

news at staudt-buxheim.de news at staudt-buxheim.de
Wed Aug 20 13:19:32 CEST 2008

Hallo Liste,

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe meine CSS wirklich stark ausgefeilt und möchte, dass meine Redakteure wirklich ausschließlich die CSS-Vorgaben verwenden. Deshalb habe ich auch im RTE so gut wie alles ausgeschaltet, was ich nicht möchte und nur ganz wenige "Gestaltungsmöglichkeiten" übrig gelassen.
Wie kann ich es nun verhindern, dass ein Redakteur einen Text einfach per Copy&Paste aus Word holt und all die "schönen" Word-Formatierungen mit rüberzieht. Am liebsten wäre es mir, wenn bei einer Copy&Paste-Aktion der nackte Text übrig bleibt und der Redakteur gezwungen ist alle Formatierungen im RTE (und dann eben nach den Vorgaben meiner CSS!) vorzunehmen.

Viele Grüße

Norbert