[TYPO3-german] GMENU Hintergrund manchmal nicht transparent

Chris Thomann cthomann at iteconomy.ch
Mon Aug 18 12:38:40 CEST 2008

Guten Tag zusammen!

Ich habe ein nerviges Problem mit einem GMENU:

http://artemis.iteconomy.info/Products-Shop.6.0.html

Eigentlich funktioniert alles, nur bei manchen Menü-Titeln wird, sobald ich
einen Schatten verwende der Hintergrund nicht mehr transparent ausgegeben
(momentan bei Products / Shop).

Je nachdem wie ich die Werte für „10.offset = 7, 20“ bei RO oder ACT setze
sind es andere Menüpunkte die den transparenten Hintergrund nicht mehr
bekommen. Wenn ich den Seitentitel ändere (z.B. nur noch auf ein Wort
„ProductsS“) dann ändert sich das Verhalten (Hintergrund wieder
transparent). Aber schon ein „ProductsSh“ als Titel geht dann wieder nicht
mehr. Sehr mysteriös. :-)

Sieht sehr nach einem Bug im GMENU aus
 Kann man den irgendwie umgehen?

Hier das TS:

#Haupt Menü erstellen
    MENU_TOP = HMENU
    MENU_TOP {
      entryLevel = 0
      1 = GMENU
      1.NO = 1
      1.NO {
        XY = [10.w]+15, 35
        backColor = #93163e
        transparentColor = #93163e
        transparentBackground = 1
        10 = TEXT
        10.text.field = title
        10.fontColor = #FFFFFF
        10.fontFile = fileadmin/template/fonts/TrajanP0.otf
        10.fontSize = 18
        10.niceText = 1
        10.offset = 7, 20
      }