[TYPO3-german] Rootline

Brigitte Portner portner at eids.ch
Mon Aug 18 01:17:00 CEST 2008

Hallo zusammen

Ich bin gerade am Ende meines Lateins und brauche eure Hilfe.

Letzthin habe ich mir das Template  TPL_organicrhythm runtergeladen und
installiert.

Nun möchte ich es durch eine Rootline und ein Last update ergänzen. Im
Ordner Typoscipts (dieses Templates) gibt es verschiedene TXT-Files, u.a.
auch eines für eine Rootline und ein Last upadate.

Diese Textfiles sind im Setup folgendermassen integriert:

# HORIZONTAL SUB MENU

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:
fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/zuletzt_aktualisiert.txt">

# BREADCRUMP MENU

#<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:
fileadmin/templates/organicrhythm/typoscript/rootline.txt">

.

TS für die Rootline:

tmp.breadcrump = HMENU

tmp.breadcrump {

special = rootline

special.range = 1|-1

1 = TMENU

1.noBlur = 1

1.wrap = {$standort} |

#1.wrap = <p id="rootline">{$standort} | </p>

1.target = _self

1.NO {

    linkWrap= |

    # optionSplit: vor erstem item kein "/", sonst immer einer

    #allWrap = |*|<font face="Arial,Helvetica,sans-serif,sans-serif"
size="1" color="yellow" class="rootline">|&nbsp;/&nbsp;</font>  |*| |*|

    # optionSplit: vor jedem item ein "/

 allWrap = |*|&nbsp;&raquo;&nbsp; |*||*| |

     ATagBeforeWrap = 1

  }

}

TS für das Last Update:

#page Last Updated

temp.lu = TEXT

temp.lu {

data = page:lastUpdated

if.isTrue.data = page:lastUpdated

date = d.m.Y

#date = d.m.Y, H:i

wrap = Aktualisiert:&nbsp; |

data = register : SYS_LASTCHANGED

if >

}

Wie kriege ich diese Daten nun in mein CSS-Template? Ich dachte eigentlich,
dass dies durch Marker geschieht, also z.B. so:

<!-- ###LASTUPDATE### -->

            Last update

   <!-- ###LASTUPDATE### -->

Aber das funktioniert leider nicht.

Könnt ihr mir bitte etwas auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank und Grüsse.
Brigitte