[TYPO3-german] TYPO3 Fehlermeldung beim Anlegen von FE-Usern im BE

Andreas Weber aweber at brz.de
Fri Aug 15 22:33:37 CEST 2008

Hallo,

ich habe folgenden Effekt im BE in meiner TYPO3 Version 4.2.1:

Wenn ich über die BE Suche nach einem Front-End User suche und in der
daraufhin ausgelieferten Ergebnisliste einen neuen FE-User über das
"Datensatz anlegen"- Symbol erstelle, bekomme ich beim Abspeichern des
Datensatzes diese Fehlermeldung:

  "1: Attempt to insert record on page '[root-level]' (0) where this table,
fe_users, is not allowed"

Noch mal:
1. Suche nach FE User
2. In der Ergebnisliste einen neuen User über das Symbol "Datensatz anlegen"
erstellen
3. Im FE User Datensatz ausfüllen und auf Speichern klicken
4. Fehlermeldung

Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Andy Weber