[TYPO3-german] 96% Cache

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Fri Aug 15 20:41:06 CEST 2008

Hi!

Ich kämpfe immer noch mit dem Space-Hunger von TYPO3!

Nachdem ich indexed_search und deren Riesentabellen den Garaus gemacht habe,
habe ich jetzt bemerkt, dass ich die Größe der Datenbank um sage und
schreibe 96% verringern kann, wenn ich Clear FE Cache betätige, weil die
cache_pages so enorm anwächst.

Verständnisfrage: Ich habe den Verdacht, dass die Verwendung eines
ungecachten user_int Objekts, jedesmal einen (sinnlosen, weil nie weider
verwendeten) Eintrag im Seitencache erzeugt, richtig?

Und dann das eigentlich wirklich Wichtige: Was kann ich dagegen tun? Kann
man den Cache regelmäßig entleeren? Wie?

lg
Manfred