[TYPO3-german] typo3 update von 4.0 auf 4.0.9 anscheinend gescheitert

Roland Müller roland.mueller at flad.de
Fri Aug 15 11:40:09 CEST 2008

hallo gruppe,

ein kunde von uns hat noch typo3 4.0 im einsatz; da geht der rte nicht
im ie7; habe gelesen, dass im typo3 4.0.9 der rte auch im ie7 wieder geht.
nun hab ich mir von sourceforge die 4.0.9 sourcen gezogen, einen db-dump
von 4.0 gemacht, die sourcen runtergeladen....
dann halt einen merge gemacht mit dem 4.0.9 t3 source und den sonstigen
sachen/dateien; php4 auf wos-portable.

musste mich jetzt erstmal ins typo3-backend "einhacken" (bisschen im
quellcode gepfuscht); bin jetzt auch im backend, aber leider kann ich
den seitenbaum nicht komplett aufklappen, hab auch schon die rechte
dafür übernommen usw; bin auch admin.
kann zwar alles ansehen, aber nix speichern.

a) hat von euch schonmal jemand ein update mit diesen versionen
erfolgreich durchgeführt?
b) wäre es aufwändiger, gleich auf die neueste version typo3 version
4.2.1 zu gehen?

danke im voraus,
roland