[TYPO3-german] Metatags aus Seiteninhalt generieren lassen?

Christian Wolff Chris at connye.com
Thu Aug 14 20:27:20 CEST 2008

On Thu, 14 Aug 2008 20:17:59 +0200, Markus Kobligk <markus at kobligk.de>
wrote:

> Hallo zusammen,
>
> kann man die Metatags einer Seite irgendwie Seitenabhängig
> generieren/ausgeben lassen?
> Z.B. alle <h>-Tags als Keywords ausgeben und den Inhalt des ersten
> als Beschreibung oder in einer anderen sinnvollen Art und Weise?
>
> Wer hat sowas schon mal gemacht oder Ideen/Tipps/Links dazu?
>
> Grüße,
> Markus

Hi Markus im reposetory gibts ein paar extensions die sich damit
beschäftigen automatisch keywords zu sammeln.

ansonsten würde ich empfehlen deinen redakteuren beizubringen die
entsprechenden keywords / description felder
im pagerecord auszufüllen

und diese felder dann natürlich auch im head entsprechend auszugeben.

gruss chris

--
Christian Wolff // Berlin
http://www.connye.com