[TYPO3-german] Typo3 4.2.1// Layout mit CSS

Soetebeer Dirk dsoetebeer at web.de
Wed Aug 13 09:13:21 CEST 2008

Hallo Zusammen,

vielleicht ist dies nicht ganz die richtige Newsgroup - ich habe leider keine andere passendere Gruppe gefunden.

Ich habe auf einer Webseite im groben vier Elemente so angeordnet, das diese folgendes Schema bilden:

Kopfbereich
Menü              |  Content 2
+ (Content L)  |
Fußbereich

Für jeden Bereich habe ichjeweils ein Div-Element mit CSS formatiert.

Nun kommr des zu folgender Situation:

Im Firefox 3 wird der Element "Content 2" oft zerrissen. Der Anfangsteil vom Element "Content 2" wird noch korrekt im oberen Bereich angezeigt. Nur der restliche Teil fängt grundsätzlich unterhalb vom Element "Menü" und einem eventuell folgendem Element "Content L" an.

Ein Beispiel kann man hier anschauen:

http://clh-berlin.dyndns.org/ueberuns.html
sowie
http://clh-berlin.dyndns.org/index.html

Am Internet Explorer werden die Seiten korrekt angezeigt.
Die  Menü-Darstellung ist derzeit noch eine Baustelle. Hier fehlen noch komplett die entsprechenden CSS-Befehle für das korrekte  Layout.

Hat vielleicht jemand eine Idee-woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Dirk