[TYPO3-german] field:media

Niels Tiedt nt at typo3-coder.org
Mon Aug 11 12:44:43 CEST 2008

Hi Liste
Ich entwickle grade eine eigene Ext. und versuche per TS das Feld media
auszulesen.
Das funktioniert auch einwandfrei unter Typo3 4.2 mit oder ohne TV(1.3.1
und 1.3.6).
Aber bei Typo3 4.1.1 mit TV(1.3.1) gibt er mir nix aus?
Wie Ihr unten seht habe ich es mit field:media und page:media versucht.
In Typo3 4.2 tut es mit beiden  In Typo3 4.1.1 nicht.
Der sonstige Unterschied ist das das 4.2 auf nem WinXP läuft und das
4.1.1 auf Linux.
Wobei ich nicht denke das das damit zu tun hat.
Aber mir ist aufgefallen das es bei der 4.2er den Seitentyp "Erweitert"
nicht mehr gibt.
In der 4.1.1 muß man um media files einzufügen erstmal auf den Seitentyp
"Erweitert" umstellen.
Kann das damit zusammen hängen?

seiten = HMENU
seiten.special = list
seiten.special.value = wird von der ext befüllt
seiten.wrap = {$seiten.wrap}
seiten.1 = TMENU
seiten.1.NO{
  ATagTitle.field = title // subtitle
  allWrap = <li>|</li>
  after.cObject = COA
  after.cObject{
    10 = TEXT
    10{
      table = pages
      field = media
      'data = page:media
      listNum = 0
      #if.isTrue.data = page:media
      if.isTrue.data = field:media
      wrap = |
      filelink{
        # Pfad zur Datei
        path = uploads/media/

        target = _blank

        ATagParams = class="tx_konfigurator_inhalt_seiten_media_link"
        titleText.data = field:media || field:media || field:media ||
field:media
        #titleText.data = page:media || page:media || page:media ||
page:media
        titleText.listNum = 0

        ATagBeforeWrap = 0

        # Liste von Endungen wo anstelle Symbols -> Vorschaubild gezeigt
wird
        #icon_image_ext_list = gif, jpg

        # Datei soll ein Icon bekommen
        icon = 1
        icon.addParams.class = inhalt_seiten_media_icon

        # Das Icon wird gewrappt
        #icon.wrap = |

        # Das Icon soll auch auf die Datei verlinkt sein
        icon_link = 1

        # Die Größe wird auch angezeigt
        size = 1

        # Wrappt die Dateigröße (unter Beachtung der Leerzeichen
        size.noTrimWrap = | (|B) |

        # Ausgabe soll als Bytes formatiert werden
        size.bytes = 1

        # Abkürzungen für die verschiedenen Byte-Größen
        size.bytes.labels =  | K| M| G

        # Wrap für das gesamte Element
        stdWrap.wrap = <div class="inhalt_seiten_media_files">|</div>
      }
    }
    20 < .10
    20 = TEXT