[TYPO3-german] sr_email_subscribe: Problem mit Infomail

Leihla leihla at aon.at
Fri Aug 8 11:07:36 CEST 2008

Marco Peemöller schrieb:

 > Ganz genau Dein Problem habe ich noch nicht verstanden. Hast Du schon
 > mal überprüft, ob Du evtl. einen Fehler in Deinem Typoscript hast
 > (falsche Klammersetzung oder so)?
 >
 > Viele Grüße
 >
 > Marco Peemöller

Hallo Marco,

wenn ich unter dem Anmeldeformular auf
"Klicken Sie hier, um Ihre Benutzerdaten zu bearbeiten oder um Ihr Konto
zu löschen."
klicke, erscheint wie gewohnt folgendes ...

-----###TEMPLATE_INFOMAIL###-------------------------------
Möchten Sie Ihr Abonnement ändern oder kündigen?

Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich für das Abonnement
registriert haben. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit den Links zum
Ändern und Kündigen Ihres Abonnements:
FELDER: E-Mail und Absendebutton

nach Eingabe der E-Mail und abschicken des Formulars erscheint anstelle
von ...

-----###TEMPLATE_INFOMAIL_SEND###------------------------
Wir senden Ihnen eine E-Mail an die Adresse: user at domain.at.

Die Nachricht enthält zwei Links, mit denen Sie Ihr Abonnement von
Newsletterabonennten ändern oder kündigen können.

Bitte folgen Sie den Anweisungen in dieser E-Mail, um Ihre Abonnement zu
ändern oder zu kündigen.

... folgendes:

-----###TEMPLATE_SETFIXED_CREATE###----------------------
Sehr geehrte(r) ,
Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung.

Ihr Konto wurde erstellt. Wir senden eine E-Mail an die Adresse , damit
Sie die Anmeldung bei domain.at bestätigen können.

Um ihre Anmeldung zu domain.at zu bestätigen, müsssen Sie die Hinweise
in der Einladung befolgen.

Mit freundlichen Grüßen

... und der Admin erhält folgendes E-Mail,
was auch so richtig wäre, wenn es sich um eine Neuregistrierung handeln
würde.

------###EMAIL_TEMPLATE_SETFIXED_CREATE_ADMIN###-----
startete seine / ihre Anmeldung bei nebauerhof.at.

Name:
E-Mail:
Kommentare? Mit freundlichen Grüßen

Kann keine Fehler(Klammern) im TypoScript finden,
habe auch andere Extensions installiert und da gibt es keine Probleme.
Hatte auch mit dieser Extension noch kein derartiges Problem.

lg Leihla