[TYPO3-german] tx_div::makeInstanceClassName vs. tx_div::makeInstance

Silvio Lindstedt silvio-lindstedt at web.de
Fri Aug 8 09:15:03 CEST 2008

Hendrik Liebau schrieb:

> Aufgrund deines Hinweises habe ich mir tatsächlich mal den Code näher
> angeschaut. tx_lib_t3loader nutzt zwar tatsächlich hauptsächlich die
> Methoden der t3lib_div (erweitert um eine Pfadsuche). Allerdings
> verwenden tx_div::makeInstance und tx_div::makeInstanceClassName
> zusätzlich noch einen PearLoader, falls die Klasse auf normalem Wege
> nicht gefunden wurde. (das nur fürs Protokoll)

Hallo,

ja so weit ich das sehen kann ist zur Zeit aber noch kein gravierender
Unterschied zwischen diesen beiden Klassen zu erkennen (muss wohl eher
für die Zukunft gedacht sein). Beide machen im Grunde genommen das
selbe: Ext-Key extrahieren, Class-File suchen und dann je nach
Methodenaufruf den Klassennamen zurückliefern oder eine Instance
derselbigen.

Gruß
Silvio