[TYPO3-german] Inhaltselemente

Marco Peemöller listen at goto-marco.de
Wed Aug 6 18:31:07 CEST 2008

Tobias Pierschel schrieb:
> Hallo Zusammen,
> gibt es irgendwie die Möglichkeit das Typo3 im Frontend:
>
> 1. das Erste und Letzte Inhaltselement
> und

Das Erste wird mit einem weiteren Register (s. u.) auch recht einfach
umzusetzen sein. Für das letzte Element hätte ich jetzt auch eine ganz
grobe Idee, aber keine Zeit das umzusetzen. Du müsstest Dir per
Typoscript die Gesamtanzahl der Elemente holen (count) und dann immer
über einen fortlaufenden Zähler / Register gucken, ob diese beiden Werte
identisch sind.

> 2. gerade und ungerade elemente automatisch
>
> z.B. als css Klasse formatiert ausgibt?

tt_content.stdWrap.preCObject = COA
tt_content.stdWrap.preCObject {
10 = LOAD_REGISTER
   10.counter.cObject = TEXT
   10.counter.cObject.data = register:counter
   10.counter.cObject.wrap = |+1
   10.counter.override = 1
   10.counter.override.if.equals.data = register:counter
   10.counter.override.if.value = 2
   10.counter.prioriCalc = intval
}

tt_content.stdWrap {
	outerWrap = <div class="even">|</div>
	outerWrap.override.if.value = 1
	outerWrap.override.if.equals.data = register:counter
	outerWrap.override = <div class="odd">|</div>
}