[TYPO3-german] Andere Default Sprache 2. Seite

Markus Deckmann Markus.Deckmann79 at web.de
Wed Aug 6 15:55:15 CEST 2008

Hi Tobias,

> Oder wäre es in meinem Fall tatsächlich das Beste, wirklich mehrere
> Typo3 Instanzen zu verwenden? Vermutlich schon denke ich. Falls ich
> keine Lösung finde, um alles in einem System umzusetzen, wie würde ich
> es denn am besten anstellen, dass die Seiten für die Tochterunternehmen
> in verschiedenen Typo3 Instanzen laufen? Ich müsste im DocumentRoot des
> Webservers dann ja für jedes Unternehmen ein Unterverzeichnis mit
> eigenem typo3conf, fileadmin u.s.w. anlegen, müsste eigenen Datenbanken
> anlegen, und ich müsste (vermutlich per htaccess) die Anfragen umleiten.

> [...]

Du musst auf jeden Fall drauf achten wie die Prozesse der einzelnen
Tochterunternehmen definiert sind. Da du hier dann 2 voneinander
unabhängige Typo3 Instanzen hast fallen so Dinge wie gemeinsam genutzer
Fileadmin o.ä. standardmäßig natürlich flach.

Auf jeden Fall ist eine eigene Instanz nicht das beste wenn irgendwann
geplant ist die verschiedenen Bereich gemeinsam zu bearbeiten oder
wieder zusammenzuwerfen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit für einen kompletten Teilbaum zu
definieren welche Sprachen hier gelten sollen?

Ciao Markus