[TYPO3-german] Andere Default Sprache 2. Seite

Tobias Bruns t.bruns at ogvit.de
Wed Aug 6 12:59:10 CEST 2008

Hallo Liste,

in einem aktuellen mehrsprachigen Typo3 Projekt (Singletree) habe ich im
Moment als Default Sprache Deutsch definiert, und als weitere Sprachen
Englisch und Französisch. Funktioniert alles absolut wunderbar. Nun
möchte ich aber im selben Typo3 System eine weitere Website einrichten,
die ihre eigene Rootline, Domain, Templates u.s.w. hat, also komplett
unabhängig von der ersten Website. Ist ja normalerweise auch kein
Problem. In diesem Fall soll aber die Default Sprache der zweiten
Website nicht Deutsch sein, sondern Französisch. Übersetzt werden soll
dann nach Deutsch und English. Ich meine klar, ich kann natürlich bei
der zweiten Seite per TypoScript Französisch als Default Sprache
einrichten u.s.w. aber Französisch würde dann ja trotzdem noch als
weiter Sprache auftauchen. Zusätzlich müsste ich dann ja auch noch
Deutsch als weitere Sprache anlegen, damit ich auch ins deutsche
übersetzen kann. Das wiederum würde ja zu Verwirrung auf der ersten
Website führen, weil Deutsch dort ja die Default Sprache ist. Stehe
momentan etwas auf dem Schlauch. Gibt es dafür überhaupt eine Lösung,
oder kann man das so gar nicht umsetzen?

Gruß,
Tobias