[TYPO3-german] no template found error nach typo3 update auf 4.2.1 und Umstellung auf utf-8

Klaus Fumy klaus.fumy at uni-ulm.de
Wed Aug 6 09:36:15 CEST 2008

RDE / Redlich schrieb:

> Unser Weg war:
>
> phpmyadmin (z.B. phpMyAdmin - 2.11.0) global auf dem Server installieren

wir haben die Erweiterung innerhalb von typo3 benutzt.

> in der betroffenen Zieldatenbank alle Tabellen, in deren Namen das Wort
> cache vorkommt,
>  "leeren", nicht löschen !! es sind bei uns 7 Tabellen

klappt.

> dann ganz unten "alle Tabellen" auswählen und "repariere Tabelle" starten,
> jetzt muss als Ergebnis überall bei allen Tabellen "ok" stehen

hier gab es das Problem, dass genau die Cache-Tabellen vom Typ innoDB
sind und als Meldung kam, das das Repairtool nicht mit diesem
Tabellentyp umgehen kann. Muss ich hier was schrauben? Ich hoffe nicht.

> dann direkt auf dem Server (mit putty und mc) oder per Typo3 Install
> Programm
> die restlichen Cache Einträge bzw. alles im cache verzeichnis killen.
> auch im
> typo3 config stehen gecachte php brocken, alles mit irgendwie "cache" im
> namen killen

mit Installtool und Quicksplorer alles im typo3temp - Verzeichnis und
die temp Dateien in typo3config gelöscht. (danke für diesen Tipp. Das
hatte ich bisher noch nicht gemacht!!!

> jetzt müssten alle unsichtbaren Brocken weg sein, wenn es dann noch
> nicht geht,
> (also mal geht es, mal nicht) liegt es am Apache oder Mysql und den
> Prioritäten,
> kommt bei der aktuellen Debian Version öfter vor, bei Suse 10.3 zum
> Glück nicht

bin gespannt. Ich kann momentan nur warten ...;-)

> wir haben einen testserver aufgesetzt : www10.rde.net

Vielen Dank schon mal für diese Hinweise.
Gruß
klaus