[TYPO3-german] Frontend Editing

Andreas Burg typo3 at andreasburg.de
Mon Aug 4 16:48:58 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:
> Ein Admin ist zwar auch ein BE-User, er hat aber Sonderrechte. Aber ich
> meine mich zu erinnern, dass selbst für den Admin das Panel im
> main-TS-template aktiviert werden muss.
>
> Mal sehn, wie weit du kommst.
>
> Andreas

Ja, bei mir ist es so, auch für den Admin muss das Admin Panel über das TS-template erstmal in die
Seite eingebunden werden.

In meinem Template steht page.config.admPanel = 1 anstatt config.admPanel = 1. Ich weiß nicht mehr
wieso, kann darüber auch grad nix in der TSref darüber finden, kann mich nur noch daran erinnern,
dass das irgendeinen Vorteil haben sollte.

In der TSconfig
http://typo3.org/documentation/document-library/references/doc_core_tsconfig/4.1.0/view/1/2/#id3922624
hab ich grad einen Tip gesehen, wie sich ein BE-User ins FE einloggen kann, kannst du ja mal
ausprobieren und berichten.

Andreas