[TYPO3-german] Frontend Editing

Björn Weichel bweichel at media2be.de
Mon Aug 4 15:29:09 CEST 2008

Andreas Burg schrieb:

> Hallo Björn,
>
> grundsätzlich besteht für FE-User keine Möglichkeit Inhalte der Seiten
> zu editieren. Mal abgesehen natürlich von Ihrem Account, falls du so
> etwas auf deine Installation aufgesetzt hast (z.B. sr_feuser_register),
> und den Möglichkeiten, welche diverse FE-Plugins wie z.B.
> FE-User-Galerien mitbringen, wo man dann natürlich z.B. Bilder in sein
> Album legen darf. Für BE-User gibt es ja die Möglichkeit sich ins FE
> einzuloggen über die normale Anmeldemaske typo3/backend.php. Warum es da
> [...]

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort... aber jetzt stehe ich komplett auf
dem Schlauch... vielleicht sollten wir einfach mal damit anfangen einen
BE-User anzuglesen, der das Recht hat eine Seite zu ändern. Hierfür habe
ich einen BE-User angelegt und unter der Rubrik "Access-List" die
Eintrag "Web-Seite" ausgewählt. Wenn ich mich nun mit dem BE-User
einlogge sehe ich zwar die Seite, aber kann nichts ändern, es ist
einfach kein Button zum editieren da.

Ein Panel wird doch auf jedenfall angezeigt, wenn ich die Rechte zum
editieren habe. Wenn ich mich mit dem Adminaccount in den Frontend
einwähle, dann bekomme ich ja auch das Admin-Panel.