[TYPO3-german] Frontend Editing

Björn Weichel bweichel at media2be.de
Mon Aug 4 11:25:56 CEST 2008

Hallo,

ich versuche bereits seit einigen Tagen meine Typo3-Installation,
Version 4.2.1, mit einem Frontend Login auszustatten, damit Redakteure
direkt im Frontend die Seiten editieren können.

Ich habe das Buch von Galileo Typo3 4.0 in dem ein Beispiel enthalten
ist. Leider kommt kann ich mich mit meinem neuen FE-User damit nicht
anmelden. Es kommt ständig "Zugangsdaten sind nicht korrekt". Ich habe
keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Im Netz gibt es dann mehrere Möglichkeiten, die einen installieren eine
Erweiterung (simulatebe - oder so). Diese habe ich jetzt auch
installiert und meinem FE-User einem BE-User zu geordnet. Jetzt kann ich
mich zwar einloggen, aber es kommt kein Panel womit ich die Seite
administrieren kann.

Hat vielleicht jemand eine gute Anleitung für mein Vorhaben und der o.
g. Typo3-Version? Ich bin Anfänger und es wäre gut wenn die Doku
entsprechend leicht verständlich aufgebaut ist.

Für Eure Bemühungen vielen Dank!

Beste Grüße

Björn