[TYPO3-german] TinyRTE macht Probleme beim Bildupload

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Sat Aug 2 15:52:49 CEST 2008

Hallo,

nun bin ich am versuchen, mit dem TinyRTE zu arbeiten, schon treten erste
Probleme auf:

Wenn ich über den TinyRTE ein Bild hochlade, wird es mir im Auswahlordner
auch brav angezeigt, auch mit Vorschau. Nun wähle ich das Bild aus, um es im
TinyRTE an einer gewählten Stelle einzufügen, doch da erscheint nur ein
leerer Bildlink.

Also schnell nachgeschaut, was da verkehrt läuft und siehe da, im
uploads-Ordner wird das erzeugte Bild mit den Rechten 600 abgelegt, wodurch
nur der Eigentümer ein Leserecht hat. Es müsste allerdings ein 644 haben.

Hat jemand einen Tipp, wie das hinzubiegen ist?

Viele Grüße,
Bernhard Ludwig