[TYPO3-german] qcom_htmlcleaner und spamProtect ascii-mode -> falscher email-link

sabine fiedler sabine.fiedler at online.de
Fri Aug 1 23:27:58 CEST 2008

Hallo,

ich arbeite unter Version 4.2.1 und möchte spamProtect im ascii modus
durchführen.
Gleichzeitig installiert ist der HTML_Cleaner in Version 2.4.0.
Die E-Mail-Links, die TYPO3 produziert, sehen dann so aus:
http://domain.de/mailto:&#105........

Dieser Fehler tritt nur im ascii-mode auf!  JS-Variationen funktionieren.
Ein Ausschalten von diversen Optionen beim Cleaner nützt nichts. Die
Extension muß deinstalliert werden, um den ascii-mode zum Laufen zu
bekommen.

Der einzige Hinweis auf ein derartiges Fehlerverhalten, den ich finden
konnte, stammt aus der Liste der Content-Rendering-Group aus 2005:
http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-project-content-rendering/2005-September/000399.html

Der Fehler ist seinerzeit behoben worden:
Unter Version 4.0.0 funktioniert die Kombination einwandfrei.

Ich habe nicht alle Versionen nach 4.0.0. installiert,  aber bei 4.0.6
tritt er (bereits wieder?) auf  - local und im Live-Betrieb.

Weiß jemand Rat?

Danke,
Sabine