[TYPO3-german] HMENU special.value dynamisch zuweisen

Daniel Schenk daniel-schenk at web.de
Wed Apr 30 16:00:29 CEST 2008

Hallo habe folgendes Problem. Ich möchte ein Menu im Template dynamisch aufbauen.
D.h. ich möchte der Variablen special.value des HMENUs über einer Funktion (USER Object) einen Wert zuweisen.
TypoScript Code:
smenu = HMENU
    smenu {

    special = directory
    special.data < plugin.tx_ap35_pi3
das funktioniert so leider nicht. Hat jemand einen tipp. Habe es auch schon versucht über ein temporäres (TEXT) Obejkt.
War aber leider nicht erfolgreich.

"plugin.tx_ap35_pi3" ist ein Objekt vom Typ USER. Die darin definierte Funktion gibt eine Zahl zurück.