[TYPO3-german] sr_feuser_register + md5 Passwörter

Denny Schäfer d.schaefer at adgame-media.com
Tue Apr 29 17:00:26 CEST 2008

Guten Tag,

ich habe seit 2 Tagen das folgende Problem ich benutze
sr_feuser_register 2.5.8 und kb_md5fepw zusammen da Benutzernamen und
Passwörter mit umlauten und Sonderzeichen erlaubt sein sollen wurde
TYPO3 inc DB auf UTF-8 umgestellt. Nun mein Problem die MD5
Verschlüsselung von sr_feuser_register macht folgendes wenn ich
beim Registrieren z.B den Benutzernamen falsch eingebe aber das Passwort
und die Wiederholung so wird das Passwort md5 verschlüsselt und beim
nochmaligen absenden wieder md5 verschlüsselt das gleiche gilt für das
Bearbeiten. Und da die Passwörter per JS Md5 verschlüsselt werden kommt
bei Sonderzeichen und umlauten ein unterschiedlicher Md5 Hash heraus.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung oder habe ich irgendetwas falsch
gemacht ?