[TYPO3-german] startseite ausblenden?

Jochen Graf graf at uni-landau.de
Tue Apr 29 15:35:28 CEST 2008

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die "Startseite auszublenden"

wie folgt.

ich gehe auf die Domain z.b www.test.de

auf der linken Seite gibt es TMENU. Bei den meistren Webseiten steht als
erster Link

Hompage/Startseite
Aktuelles
Über uns.

Nun möchte ich erreichen, dass auf der ersten Seite www.test.de nicht
der Link Hompage/Startseite
erscheint, sondern nur auf den darunter liegenden Links

das würde so aussehen

www.test.de

Aktuelles
Über uns.

klicke ich nun auf News www.test.de/News

Hompage/Startseite
Aktuelles
Über uns.

wie setzte ich sowas um, leider blieb meine Suche im Netz erfolglos.
Einen Beitrag hatte ich gelsen, mit Conditions aber da bin ich nicht
ganz schlau daraus geworden.

Man könnte das über eine Breadcrumb-Navigation lösen, möchte ich aber nicht.

danke

--
Mit freundlichen Grüssen

Jochen Graf

Universität Koblenz-Landau / Campus Landau
Arbeitstelle Multimedia/Technik-Administration
Thomas-Nast-Str. 44
76829 Landau
mail: graf at uni-landau.de
fon: 06341-990-224