[TYPO3-german] open_basedir

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Apr 29 15:16:19 CEST 2008

Hallo Tom,

T.BOHL schrieb:
> Hallo,
>

> ich habe in der vhost.conf von Plesk 8.3 folgenden Eintrag zu open basedir:
>

> php_admin_value open_basedir /srv/www/vhosts/website.de/
>

> Typo3 zeigt mir aber in der Installation folgenden Pfad:
>

> open_basedir=/srv/www/vhosts/website.de/httpdocs:/tmp

diese Zeile stimmt.

> Reicht mein Eintrag, oder muss ich die vhost.conf anpassen, wie Typo3 es in
> der Installation anzeigt?

Du brauchst gar nichts anpassen. TYPO3 weiss schon, wo es liegt.
Aber wozu brauchst Du mit Plesk 8.3 überhaupt eine vhost.conf?
Auf meinem Webserver ist in keiner domain eine conf-Datei und alle
Seiten gehen problemlos.
Ich denke, Du meinst die richtige vhost.con in
/srv/www/vhosts/website.de/conf/ ?
Plesk macht das inzwischen mit der httpd.include

Gerhard