[TYPO3-german] Seite und Link im Menü im FE nur für angemeldete BE-User sichtbar machen?

Andreas B. ab at web157.webgo24-server11.de
Sun Apr 27 22:34:58 CEST 2008

Matthias Stuebner schrieb:

> Jepp. Dass die Zugriffgruppen/-user die Du in Seiten/-elementen einstellen
> kannst FE-Gruppen/-user sind, welche nichts mit BE-gruppen/-usern zu tun
> haben.

Also bezieht sich "Anzeigen wenn angemeldet" nur auf FE-User.

Wenn ich also möchte, dass sich ein BE-User ins Frontend einloggt um FE-Editing zu betreiben, und
ich möchte gleichzeitig, dass er darüber hinaus auch ein paar zusätzliche Seiten sieht, die
normalerweise unsichtbar sind, dann geht das nur, wenn er sich gleichzeitig auch als FE-User
einloggt. Das heißt ich brauche für so einen Redakteur einen BE-User und einen FE-User. Richtig?

Ich hatte das ja auch schon gelöst mit "BE-login simulation for fe-users - simulatebe", aber ich
dachte ich könnte darauf verzichten, war wohl nix.

Andreas