[TYPO3-german] space before/after

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Apr 25 17:26:45 CEST 2008

Hallo Leute,
bei jedem Content-Element gibt es ja die Möglichkeit, einen Abstand zum
nächsten Element anzugeben (vorher/nachher).
Dies wird durch ein clear.gif erreicht, wobei lt. TSref auch die
Möglichkeit besteht, ohne clear.gif auszukommen (.useDiv = 1).
Leider ist die Höhe aber scheinbar auf 50 Pixel begrenz.
Ich benötige aber mehr Platz, um z.B. auf einer Geschichtsseite in der
Randspalte ein Element so zu verschieben, dass es gleichauf wie ein
bestimmtes Element in der Hauptspalte erscheint.

Deshalb nun die Fragen:

    * Welche Befehlszeile muss ich ins setup / constants schreiben, um
      mehr Abstand zu bekommen
    * Wie schalte ich um von clear.gif auf ein Div

Gerhard