[TYPO3-german] ice_box, Fehler "class tx_icebox not exist"

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri Apr 25 02:15:24 CEST 2008

> im Admin-Panel steht, dass die Klasse "tx_icebox" nicht existiert.
> Diese wird durch den Aufruf page.1000 < plugin.tx_icebox.userFunc =
> tx_icebox->main aufgerufen.

Scheint mit der Funktion addPItoST43 zusammenzuhängen.

Für das Einbinden der ICE Box hatte ich extra nur "includeLib" ausgewählt
und die Datei für die Klasse entsprechend eingetragen, damit eben KEIN
Plugin eingebaut wird, denn die ICE Box selbst besitzt gar kein Plugin.

Offensichtlich wird aber ganz selbstverständlich davon ausgegangen, daß es
eins geben müsste und dabei noch die zuvor angegebene Klasse ignoriert.
Zudem wird für alle Extensions, die über die Funktion wie beschrieben
eingebunden werden, immer page.1000 verwendet, was letztlich dazu führt, daß
dort nur die zuletzt installierte Extension zu finden ist => Bug oder
Feature?

Da es ansonsten keinerlei Auswirkungen hat, kannst Du die Fehlermeldung im
Prinzip einfach ignorieren, ich baue aber ins default TS Setup der ICE Pack
Extensions eine Zeile ein, die das hinzufügen von page.1000 verhindert.

Sollte mit der nächsten Version behoben sein.

HTH

Joey
Dieter Nuhr, German comedian
openBC/Xing: http://www.cybercraft.de