[TYPO3-german] tslib_pibase instanz kann keine Übersetzungen holen, pi_getLL(

Thu Apr 24 23:49:25 CEST 2008

Hallo

Ich möchte in einer externen Klasse gerne übersetzungen aus meiner Extension
verwenden, ohne dabei die ganze Klasse mit tslib_pibase zu extenden. So habe
ich also folgenden Code in meiner Extension:

				$piObj = t3lib_div::makeInstance("tslib_pibase");
  				$piObj->scriptRelPath = $this->scriptRelPath;
				$piObj->conf = $this->conf;
   				$piObj->pi_loadLL();
               			array_push($error,
$piObj->pi_getLL('error.field_validation').$field);

Nun, wenn ich das so lasse erhalte ich:

TYPO3 Fatal Error: Extension key "" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)

und zwar wegen dem pi_loadLL(), nehme ich das weg, gibt getLL nichts zurück.

Was mache ich hier falsch? Mein language file is eine xml Datei, geht denn das
überhaupt? Denn loadLL() sieht ziemlich hardcoded auf locallang.php aus....

Liebe Grüsse
Cyrill