[TYPO3-german] RTE: H2 und H3-Tags mit verschiedenen Klassen

lee perry leeperry at slack.de
Thu Apr 24 12:58:54 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um im RTE Überschriften (im formatblock) zu
bekommen, die aber unterschiedliche CSS-Klassen haben.
Also im formatblock statt der div,pre,h1-h6,... eine Liste mit

H2
H2.class1
H2.class2
H3
H3.class1
H3.class2

zu bekommen.

Geht das?
Eine Reduzierung der formatblock-Liste bekomme ich schon mit:

RTE.default.hidePStyleItems = div,blockquote,pre,address,h1,h4,h5,h6

aber wie kann ich diese erweitern mit CSS-Klassen und am Besten sogar
noch so wie oben in der gewünschte Liste?

Hat jemand eine Lösung?

Das Beibehalten der Hx-Tags wäre mir sehr wichtig auf Grund einer
korrekten sematischen Auszeichnung des Textes - somit ist eine
span-Klasse, die die CSS-Eigenschaften der gewünschten Hx-Klassen
beinhaltet nicht erwünschenswert (das wüßte ich auch umzusetzen :)

Viele Dank und viele Grüße,
Lee